Eisschnelllaufwettbewerb

Datum:
Klirrende Kälte, Raureif, blauer Himmel und das Scharren von Kufen auf Eis.

Das sind die Eindrücke des diesjährigen Eisschnelllaufwettbewerbs, der dieses Jahr zum 62. Mal stattgefunden hat. Am Morgen des 07.12.2016 fanden sich zu diesem Wettkampf neben zahlreichen anderen Schülern aus München auch fünf Kinder von der Phorms im Eispark Ost ein. Unsere Schüler sind in der Disziplin 100m angetreten – hier kommt es auf einen schnellkräftigen Start, eine gute Gleittechnik und Kraftausdauer auf den letzten Metern an.

Natürlich waren zunächst die Vereinsschnellläufer mit den besonders langen Kufen und den Trainingsoutfits eher einschüchternd, aber davon haben sich unsere Schüler nicht die Laune verderben lassen und konnten so eine gute Leistung absolvieren. Für Judith  (5b) ging es sogar auf das Siegertreppen mit der 2. Platzierung.

Der Wettkampf war ein spannendes und ereignisreiches Erlebnis, bei dem wir nächstes Jahr mit hoffentlich noch mehr Schülern teilnehmen können.
 
Helen Grunwald