Skitag der 10. Klassen

Date:
Am 17.02.2017 haben sich die Zehntklässler - bepackt mit Skiern, Helmen, Skischuhen und großer Vorfreude auf einen Tag im Schnee -  auf den Weg zum Wilden Kaiser gemacht. Die Begleitung haben die Sportlehrer Herr Lehmann, Frau Grunwald und, nicht zu vergessen,  unser Schulleiter Herr Kemmer geleistet.

Der Wilde Kaiser hat sich am Morgen zunächst als nebeliger Kaiser gezeigt, sodass die Skigruppe auf dem Weg der natürlichen Auslese gleich in leistungshomogene Gruppen unterteilt waren. In Begleitung wurde das skifahrerische Können der Schüler verbessert – mit Erfolg. Am Nachmittag standen alle sicher auf den Brettern und so konnten die Schüler in gemeinschaftlichen Gruppen bei Sonnenschein die Pisten runterrauschen.

Insgesamt war auch dieser Skitag, der dieses Jahr zum dritten Mal für die Zehntklässler statt fand, ein wunderbares Erlebnis. Die Gruppe erfährt Teamgeist, Natur und sportliche Herausforderung beim Skifahren und deswegen kann solch ein Tag mit gutem Gewissen unter einer erfolgreichen Lehrplanerfüllung gesehen werden.

Helen Grunwald