Besuch vom Nikolaus

Date:
Pünktlich zum 6. Dezember kam wieder ein gern gesehener Gast in die Grundschule. Mit großer Spannung warteten die Kinder in der Bibliothek auf den Nikolaus und seinen prall gefüllten Sack mit Geschenken. Diese gab es jedoch erst, nachdem der Nikolaus die Klassen auf ihr Verhalten in den vergangenen Monaten aufmerksam gemacht hatte.
Viele Schüler wurden für das gute Zuhören, für die tolle Zusammenarbeit als Team und dafür, immer ihr Bestes zu geben, gelobt. Leise durch die Gänge zu laufen oder keine Zeit zu vergeuden, wenn man zwischen den Stunden mit Freunden ratscht, wurden als Bereiche genannt, in denen sie sich noch verbessern können.
Jeder wurde mit einer Mandarine und einer kleinen Süßigkeit beschenkt. Der jährliche Besuch vom Nikolaus ist immer wieder ein Highlight für unsere Grundschüler.