1. SMV Tag

Date:
Wir, die  SMV (Schülermitverantwortung), haben uns am Mittwoch, den 9. November 2016, zu unserem ersten Planungstag in diesem Schuljahr getroffen. Im Olympia Bowlingcenter starteten wir mit einem Frühstück und machten mit zwei Runden Bowling weiter. So konnten wir uns kennenlernen und ein gutes Team werden. Nach ein paar lustigen Stunden kehrten wir in die Schule zurück. In der Lunchhall stellte jeder Klassensprecher die Ideen seiner Klasse zur Verbesserung unserer Schule vor. Am Ende konnten wir die Ideen und Hauptinteressen, die zuvor in den Klassen gesammelt wurden,  zu vier Kernthemen zusammenfassen:

- Verschönerung des Pausenhofs
- Schuluniform
- Getränkeautomaten
- Veranstaltungen und Fest

Auf diese Themen wollen wir uns nun in diesem Schuljahr konzentrieren und freuen uns darauf, die Schule auch im Interesse der Schüler mitzugestalten.
 
Antonia (6a, Schülersprecherin Unterstufe)
Ila (9, Klassensprecherin)