Abschlussprüfungen der Q12

    26.04.2018 | Campus München

    Phorms Schule München - Abiturprüfungen 2018

    Nun ist es bald wieder soweit:
    für die 20 Schüler der Q12 beginnen mit der Prüfung in Mathematik am 2. Mai 2018 die diesjährigen, zunächst schriftlichen Abiturprüfungen. Der mündliche Prüfungsteil endet am 22. Juni, und am 29. Juni werden den Abiturienten feierlich ihre Abiturzeugnisse ausgehändigt.
    Bereits am 30. April wartet auf fünf dieser Schüler, die während der Oberstufe parallel das IB Diploma Programme durchlaufen haben, die erste IB–Prüfung. Die ausschließlich schriftlichen IB–Prüfungen sind zwar zeitlich kürzer als die Abiturprüfungen, dafür aber umso zahlreicher, weswegen die fünf IB–Schüler ab dem 30. April bis zum 11. Mai täglich mindestens eine Prüfung – ob nun im IB oder im Abitur- zu absolvieren haben werden. Dieser schriftliche  Prüfungsmarathon endet am 17. Mai.2018.
    Wir wünschen allen Abiturienten und IB-Schülern viel Erfolg, Durchhaltevermögen, eine Prise Glück und hoffentlich auch Freude an den Prüfungen, die nun vor ihnen stehen.