Schulleitung & Administration

Kathrin Volkmann
Schulleiterin Gymnasium

„Glücksmomente erlebe ich immer dann, wenn ich spüre, dass ich die Schüler erreicht habe, wenn deren Augen plötzlich zu leuchten beginnen und die große Freude am Lernen einsetzt.“

Bastian Becker
Stellvertretender Schulleiter Gymnasium

"Wenn sich Schüler Wissen erarbeiten und in Diskussionen ihre Sichtweisen vertreten, stelle ich mit großer Freude fest, was hier jeden Tag passiert. Unsere Schüler wachsen zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten heran."

Benjamin Bohn
Stellvertretender Schulleiter Gymnasium

 „Für mich als Lehrer sind zwei Dinge zentral und großartig zugleich: Interessen in Jugendlichen entfachen, die ihnen selbst noch nicht bewusst waren und ihre Fähigkeit zu schärfen, Dinge kritisch zu hinterfragen sowie zu durchdenken.“

Veronika Anna Ritschel
Assistentin Gymnasium

„Die Möglichkeit durch meine Arbeit in diesem engagierten Team etwas zur Förderung und Bildung unserer Schüler beizutragen, ist für mich jeden Tag eine Bereicherung.“