Schulleitung & Administration

Andre Beinert
Schulleiter

„Schule wird von Menschen für Menschen gemacht. Der tägliche persönliche Kontakt mit unseren Schülern und Kollegen bereitet mir viel Freude. Ich möchte dafür sorgen, dass sich alle an der Schule wertgeschätzt fühlen, erfolgreich sind und sich persönlich gemeinsam mit der Schule weiterentwickeln.“

Bastian Becker
Stellvertretender Schulleiter Gymnasium

"Wenn sich Schüler Wissen erarbeiten und in Diskussionen ihre Sichtweisen vertreten, stelle ich mit großer Freude fest, was hier jeden Tag passiert. Unsere Schüler wachsen zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten heran."

Benjamin Bohn
Stellvertretender Schulleiter Gymnasium

 „Für mich als Lehrer sind zwei Dinge zentral und großartig zugleich: Interessen in Jugendlichen entfachen, die ihnen selbst noch nicht bewusst waren und ihre Fähigkeit zu schärfen, Dinge kritisch zu hinterfragen sowie zu durchdenken.“

Cathrin Zondler
Assistentin Gymnasium

"Ich freue mich, in unserem interkulturellen Team einen Beitrag leisten zu können für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler hin zu kreativen, verantwortungsvollen und weltoffenen Menschen."