Leitungsteam

Unsere Arbeit baut auf qualifizierten, motivierten und erfahrenen Mitarbeitern auf.

Wir beschäftigen deutsche und englische Muttersprachler mit ganz unterschiedlichen Bildungsbiographien und Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf bilingualen Unterricht. Gemeinsam ist ihnen eine fundierte Ausbildung und große Begeisterung für ihren Beruf, für die Arbeit mit Kindern.

Alle Pädagogen sind intensiv mit dem Phorms-Konzept vertraut und nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. So halten wir unsere Bildungsarbeit auf gleichbleibend hohem Niveau.

Patrizia von Möller, Geschäftsführerin

Patrizia von Möller ist seit Gründung des Phorms Campus München im Jahr 2007/08 Mitglied des Leitungsteams. Sie studierte in Passau und an der europäischen Wirtschaftshochschule E.A.P. in Paris, Oxford und Berlin Internationale Betriebswirtschaft. Als Projekt Managerin und Kaufmännische Leiterin arbeitete sie bei verschiedenen Firmen in Deutschland und im Ausland. 

Kathrin Volkmann, Schulleiterin Gymnasium

Kathrin Volkmann hat als Lehrerin für Deutsch und Englisch an Gymnasien in Magdeburg, Meißen und Dresden gearbeitet. Während ihrer Tätigkeit an der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem, Jerusalem, entwickelte sie Unterrichtsmaterialien und Workshops. Bevor sie zu Phorms kam, war sie Konrektorin der Sinai-Ganztags-Grundschule in München.

Bastian Becker, Stellvertretender Leiter Gymnasium

Bastian Becker ist seit 2013 am Phorms Gymnasium in München. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Geografie in Bayreuth absolvierte er das Referendariat in Altdorf bei Nürnberg. Während der zweijährigen Ausbildung arbeite er dabei an Gymnasien in Augsburg und Burghausen. 

Benjamin Bohn, Stellvertretender Leiter Gymnasium

Ben Bohn hat nach seinem Abitur zunächst Wirtschaftsingenieurwesen studiert, bevor er seine Leidenschaft für Lehren und Schule entdeckt hat. Er studierte dann an der Universität Augsburg Englisch und Geographie und verbrachte im Rahmen des Studiums ein Jahr in Kanada, wo er unter anderem als Skilehrer tätig war. Seit 2012 ist er bei Phorms als Lehrer am Gymnasium und zusätzlich seit 2014 als Oberstufenkoordinator tätig.

Lilian Feninger, Schulleiterin Grundschule

Lilian Feninger hat an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Europalehramt studiert, ein Studiengang, der speziell auf das Unterrichten an bilingualen Schulen ausgerichtet ist. Schon während der Schulzeit verbrachte sie ein Jahr in den USA. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie dort auch erste Berufserfahrungen als Assistant Teacher. An unserer Grundschule arbeitete sie viele Jahre als Klassenlehrerin, bevor sie zunächst die stellvertretende Leitung und später die Leitung der Grundschule übernahm.

Lauren Winkler, Stellvertretende Schulleiterin Grundschule

Lauren Winkler erwarb einen Bachelor in Musiktherapie in Ontario, Kanada. Nachdem sie mehrere Jahre als Musiktherapeutin gearbeitet hatte, zog sie nach Glasgow, Schottland, um ihr Diplom in Grundschullehramt abzuschließen. Seit 2012 arbeitet sie als Teaching Assistant bei Phorms München, bevor sie die Rolle der Musiklehrerin übernahm. Während ihres Masterstudiums begann sie als Klassenlehrerin zu arbeiten. Lauren freut sich auf ihre neue Rolle als stellvertretende Leiterin der Grundschule und einen weiteren Bereich der Phorms Education kennenzulernen.

Sheryl Finkbone, Leiterin Krippe & Kindergarten

Sheryl Finkbone kommt ursprünglich aus Chicago (USA). Nach ihrem Bachelorabschluss in Psychologie und Politikwissenschaften sammelte sie erste Erfahrungen in einem amerikanischen Montessori Kindergarten, bevor sie sich auf eine Rundreise durch Europa begab. Die Eindrücke dieser Reise brachten sie ein Jahr später zurück nach Europa und seit dem Jahr 2000 ist München ihre neue Heimat. Seit 2008 arbeitet sie bei Phorms, erst im Kindergarten dann in der Vorschule und hat in der Zeit auch ihren Master in Erziehung abgeschlossen. Im Kindergartenjahr 2018/2019 hat sie die Leitung der Krippe und des Kindergartens übernommen.

Dina Schoeller, Stellvertretende Leiterin Krippe & Kindergarten

Dina Schoeller ist in München geboren und aufgewachsen. Sie hat zwei Jahre in den USA gelebt und dort sowohl die Schule besucht als auch erste Berufserfahrungen gesammelt. Seit 2012 ist sie im bilingualen pädagogischen Bereich tätig und hat 2017 den Bachelor in Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert. Dina Schoeller unterstützt ab Januar 2020 als stellvertretende Leiterin das Team der PhorMinis.