Leitungsteam

Unsere Arbeit baut auf qualifizierten, motivierten und erfahrenen Mitarbeitern auf.

Wir beschäftigen deutsche und englische Muttersprachler mit ganz unterschiedlichen Bildungsbiographien und Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf bilingualen Unterricht. Gemeinsam ist ihnen eine fundierte Ausbildung und große Begeisterung für ihren Beruf, für die Arbeit mit Kindern.

Alle Pädagogen sind intensiv mit dem Phorms-Konzept vertraut und nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. So halten wir unsere Bildungsarbeit auf gleichbleibend hohem Niveau.

Andre Beinert, Schulleiter

Andre Beinert ist Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik (TU Dortmund) und hat berufsbegleitend einen Masterabschluss in Schulmanagement und Qualitätsentwicklung (CAU Kiel) sowie das „Certificate in International School Leadership“ (PTC, London) erworben. Er kommt zur Phorms München aus Singapur, wo er zuvor 12 Jahre lang Leiter der Deutschen Sektion und stellvertretender Schulleiter der GESS war.

Patrizia von Möller, Geschäftsführerin

Patrizia von Möller ist seit Gründung des Phorms Campus München im Jahr 2007/08 Mitglied des Leitungsteams. Sie studierte in Passau und an der europäischen Wirtschaftshochschule E.A.P. in Paris, Oxford und Berlin Internationale Betriebswirtschaft. Als Projekt Managerin und Kaufmännische Leiterin arbeitete sie bei verschiedenen Firmen in Deutschland und im Ausland. 

Bastian Becker, Stellvertretender Leiter Gymnasium

Bastian Becker ist seit 2013 am Phorms Gymnasium in München. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Geografie in Bayreuth absolvierte er das Referendariat in Altdorf bei Nürnberg. Während der zweijährigen Ausbildung arbeite er dabei an Gymnasien in Augsburg und Burghausen. 

Benjamin Bohn, Stellvertretender Leiter Gymnasium

Ben Bohn hat nach seinem Abitur zunächst Wirtschaftsingenieurwesen studiert, bevor er seine Leidenschaft für Lehren und Schule entdeckt hat. Er studierte dann an der Universität Augsburg Englisch und Geographie und verbrachte im Rahmen des Studiums ein Jahr in Kanada, wo er unter anderem als Skilehrer tätig war. Seit 2012 ist er bei Phorms als Lehrer am Gymnasium und zusätzlich seit 2014 als Oberstufenkoordinator tätig.

Lilian Feninger, Schulleiterin Grundschule (in Elternzeit)

Lilian Feninger hat an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Europalehramt studiert, ein Studiengang, der speziell auf das Unterrichten an bilingualen Schulen ausgerichtet ist. Schon während der Schulzeit verbrachte sie ein Jahr in den USA. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie dort auch erste Berufserfahrungen als Assistant Teacher. An unserer Grundschule arbeitete sie viele Jahre als Klassenlehrerin, bevor sie zunächst die stellvertretende Leitung und später die Leitung der Grundschule übernahm.

Katharina Schmelzle, Grundschulleitung (kommissarisch)

Katharina Schmelzle hat Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd studiert. Während des Studiums verbrachte sie ein Auslandssemester in Neuseeland und absolvierte Praktika an zwei verschiedenen Schulen in Vermont, USA. In Ihrer Zulassungsarbeit befasste sie sich mit dem Thema „Chancen und Herausforderungen bilingualen Unterrichts“. Katharina Schmelzle arbeitet seit 2012 an der Phorms Grundschule als Klassenlehrerin und ist seit 2022 im Leitungsteam der Grundschule.

Martina Luber, stellvertretende Grundschulleitung (kommissarisch)

Martina Luber hat an der Universität Regensburg Lehramt an Grundschulen studiert und im Anschluss ihr Referendariat in der Oberpfalz absolviert. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit im bayerischen Staatsdienst, hat sie die vergangenen vier Jahre in den USA unterrichtet. Für Phorms kam sie im September 2022 zurück nach München und ist seit 2023 als stellvertretende Grundschulleiterin tätig.

Sheryl Finkbone, Leiterin Krippe & Kindergarten

Sheryl Finkbone kommt ursprünglich aus Chicago (USA). Nach ihrem Bachelorabschluss in Psychologie und Politikwissenschaften sammelte sie erste Erfahrungen in einem amerikanischen Montessori Kindergarten, bevor sie sich auf eine Rundreise durch Europa begab. Die Eindrücke dieser Reise brachten sie ein Jahr später zurück nach Europa und seit dem Jahr 2000 ist München ihre neue Heimat. Seit 2008 arbeitet sie bei Phorms, erst im Kindergarten dann in der Vorschule und hat in der Zeit auch ihren Master in Erziehung abgeschlossen. Im Kindergartenjahr 2018/2019 hat sie die Leitung der Krippe und des Kindergartens übernommen.

Theresa Ilmberger, Stellvertretende Leiterin Kindergarten & Krippe (kommissarisch)

Theresa Ilmberger ist in München geboren und hat ihre Ausbildung zur Erzieherin in München absolviert. Seit 2017 arbeitet sie bei Phorms, erst in der Kinderkrippe dann im Kindergarten. Seit August 2023 unterstützt Theresa Ilmberger das Leitungsteam als stellvertretende Leiterin im Kindergarten.

Katharina Rilling, Stellvertretende Leiterin Kindergarten & Krippe (kommissarisch)

Katharina Rilling ist in einem Vorort von München aufgewachsen. Nach ihrem Abitur in München, hat sie Soziale Arbeit in Nürnberg studiert und im Anschluss über 4 Jahre im sozialpädagogischen Bereich einer Schule gearbeitet. Seit Oktober 2021 ist sie nun bei Phorms in der Vorschule. In diesem Jahr übernahm sie zusammen mit Theresa Ilmberger die Position der stellevertretenden Leiterin Krippe und Kindergarten.