Was unseren Campus ausmacht

Wir freuen uns, dass Sie sich über das Bildungs- und Erziehungsangebot unserer bilingualen Privatschule informieren wollen, das von der Krippe und dem Kindergarten über die Grundschule bis zum Gymnasium reicht. Im Mittelpunkt stehen die Kinder und Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen , denen wir in jeder Altersstufe neben einer fundierten Bildung das mitgeben wollen, was sie für ein selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes und erfülltes Leben brauchen.

Das folgende Video wurde im Rahmen eines Schülerprojekts erstellt. Es gibt Ihnen einen kurzen Überblick über unseren Campus. Jetzt reinschauen.

Bilinguales Lernen


Ein zentrales Element ist unser durchgehend bilingualer Ansatz, Englisch und Deutsch werden bei uns – dem Alter angemessen – als gleichberechtigte Unterrichtssprachen verwendet, und zwar innerhalb und außerhalb des Unterrichts. Diese internationale Ausrichtung spiegelt sich in der Herkunft und dem Hintergrund unserer Lehrkräfte und der Familien unserer Schüler wider. Sie kommen aus einer Vielfalt von Ländern und unterschiedlichen Kulturen, was die Schulgemeinschaft immens bereichert. Interesse und Verständnis für Andere, Offenheit und Toleranz werden auf unserem Campus jeden Tag gelebt.


Digitales Lernen


Im Rahmen der Corona-Krise konnte unsere Schule unter Beweis stellen, dass wir innerhalb sehr kurzer Zeit komplett auf digitales Lernen und Betreuen umstellen konnten. Bei der Einführung der digitalen Tools und der entsprechenden Unterrichts- und Betreuungsabläufe wurden die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppen im Hinblick auf ihr Lernverhalten und ihre Möglichkeiten berücksichtigt. Diese Krisenerfahrung spornt uns an, die Digitalisierung im Unterricht und in der Betreuung weiter voranzubringen, sowohl im Klassenzimmer als auch für das gegebenenfalls notwendige Lernen aus der Distanz. Dank unserer effizienten Organisationsstruktur können wir sehr schnell und flexibel auf die neuen digitalen Herausforderungen im Schul- und Kindergartenbetrieb reagieren.


Freude am Lernen


In allen Altersstufen vermitteln wir den uns anvertrauten Kindern das Wissen und die Fähigkeiten, die sie benötigen, um sich in einer Welt zurecht zu finden, die jeden Tag viel Faszinierendes und Neues bereithält, das es zu entdecken gilt. Neugierde und Freude am Lernen sind die entscheidenden Voraussetzungen für den Lernerfolg. Auf dieser Basis bieten wir unseren Schülern in allen Altersstufen, in Krippe, Kindergarten, Grundschule und Gymnasium ein anspruchsvolles und sinnvoll aufgebautes Bildungsprogramm, das den jungen Menschen Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die sie in die Lage versetzen, die Welt zu verstehen und zu gestalten. Entscheidend ist für uns die Bildung der Persönlichkeit des Einzelnen. Respekt gegenüber den Mitmenschen, Integrität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, sind die wichtigsten Grundlagen dafür, dass die jungen Menschen in Zukunft ihr eigenes Leben sinnvoll bewältigen und die Welt mitgestalten können. Dies fundiert zu ermöglichen ist unsere wichtigste Aufgabe.


Die Eltern unserer Schüler betonen immer wieder, was sie an unserer Schule ganz besonders schätzen: Dass die Kinder jeden Tag gerne in die Schule gehen. Wir können uns kein besseres Feedback wünschen. Wir laden Sie ein, diese Erfahrung mit uns zu teilen.


Herzlich
Ihre Phorms München Schulleitung