Wir feiern 57 Jahre deutsch-französische Freundschaft

Datum:
Im Rahmen der semaine franco-allemande gab es auch dieses Jahr an unserer Schule wieder zahlreiche Aktivitäten rund um die deutsch-französische Freundschaft. In einem auf Französisch stattfindenden boules-Turnier konnten die 7. Klassen sowohl ihre sportlichen als auch sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die 6., 8. sowie 9. Klassen war eher Kreativität gefragt: sie erstellten deutsch-französische Gedichte, einen deutsch-französischen Kalender und Plakate zu deutsch-französischen Besonderheiten.

Auch kulinarisch war an der Phorms einiges geboten: in unserer Kantine wurden die SchülerInnen jeden Tag mit einem französischen Gericht verwöhnt - von crêpes über ratatouille und boeuf à la mode bis pains au chocolat.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Und auch die Schülerinnen der 7. Klassen waren sich alle einig : « C’était délicieux ! »

Vive l’amitié franco-allemande!