Vorlesewettbewerb

Datum:
„Es ist so weit! '', dachte ich mir, als unsere Klassenlehrerin den Vorlesewettbewerb ankündigte. Es war schon seit der 5. Klasse mein Traum den schulinternen Vorlesewettbewerb zu gewinnen. Doch ich merkte gleich, dass es eine schwere Angelegenheit war, als ich den so gut vorlesenden Schülern letztes Jahr als Fünftklässler beim Vorlesewettbewerb zuhörte.

Dieses Jahr trat nun meine Jahrgangsstufe, die 6. Klasse, zum Vorlesewettbewerb an. Ich wollte unbedingt Schulvorlesewettbewerbsieger  werden. Um mein Ziel zu ermöglichen,  habe ich jede Woche meinen Eltern vorgelesen und lernte jedes Mal etwas Neues. Es gab auch ein paar Momente, in denen ich aufgeben wollte, doch meine Eltern motivierten mich immer wieder. Und so gewann ich zunächst mit einem anderen Schüler den Wettbewerb der Klasse 6a und schließlich den schulinternen Wettkampf gegen die Sieger aus der Klasse 6b. Im neuen Jahr trete ich gegen andere Schulsieger an und bin schon ganz aufgeregt, was mich dort erwarten wird.

Und jedem, der es probieren will, kann ich nur eine Sache empfehlen: Gibt niemals auf und setzt euch ein Ziel vor Augen. Jedem der es probieren will, wünsche ich wahnsinnig viel Glück.
 
Wladimir Stahl