Ganz im Zeichen dieses Meilensteins für die deutsch-französischen Beziehungen, bemühte sich die Fachschaft Französisch und ihre Schüler/innen durch das Angebot aus einer Mischung verschiedener Aktivitäten, einem geselligem Beisammensein und dem Genuss von Crêpes eine Atmosphäre, die der französischen Lebensart gleichkommt, zu schaffen.
Die Klassenzimmer der sechsten Klassen wurden zu BD-Ateliers, die Schüler/innen zu Künstlern, indem sie nach einer kurzen Einführung in die „neuvième art“, in Kleingruppen ihre eigenen Comics erstellten.
Während die siebten Klassen sich bei einem Boule-Turnier (mit Klassensieger) amüsierten, durften die achten Klassen ihr landes-und interkulturelles Wissen über Frankreich bei Jeopardy unter Beweis stellen.
Schüler der neunten Klassen bereicherten diesen Tag durch das Auflegen französischer Musik während der ersten beiden Pausen im Pausenhof.
Aus stundenplantechnischen Gründen wurde der Crêpes-Verkauf bereits am Tag vorher angeboten und so kam unsere Schulgemeinschaft an zwei Tagen in den Genuss, in das französische „savoir-vivre“ hinein zu schnuppern.
(die Fachschaft Französisch)