Besuch der Feuerwache 8 in Oberföhring

Datum:
Gleich in der ersten Woche nach den Osterferien stand den dritten Klassen ein ganz besonderer Ausflug bevor, der Besuch der Feuerwache 8 in Oberföhring, deren Spezialgebiet die Höhenrettung ist.
 
Wir wurden dort von sehr netten Feuerwehrmännern begrüßt. Als erstes sahen wir einen Film zur Brandschutzerziehung. Unser neu erlerntes Wissen besprachen wir im Nachhinein mit dem Feuerwehrmann. Außerdem hatten wir noch viele Fragen zu dem Alltag und den Einsätzen  auf der Feuerwache, die uns alle beantwortet wurden.
 
Dann gingen wir  in die riesige Garage, wo die Feuerwehrautos parkten. Dort zeigte und erklärte uns der Feuerwehmann seine Ausrüstung, die er bei einem Einsatz tragen muss. Dann durften wir im Feuerwehrauto sitzen und wir schauten uns an, was alles mitgenommen werden muss um für alle Einsätze gerüstet zu sein.
Wir hatten einen tollen und spannenden Tag.